Optional wählbar im Tontopf inklusive Untertasse fertig eingepflanzt.
Hier klicken und mitbestellen um € 15,90
Beschreibung
Euphorbia trigona Rubra - eine richtig hübsche Sukkulente. Das Farbenspiel von dunklem Grün bis ins rötliche fasziniert.
Die verdickten Triebe dienen als Wasserspeicher, so sichert sie der Sukkulente tolle Überlebenschancen in heißen und trockenen Regionen.
Bei uns kommt sie daher mit langen Gießpausen wunderbar zurecht. An den Triebspitzen bildet sie laufend kleine Blättchen - entzückend.
Sie kann mit den Jahren ohne weiteres die Zimmerdecke erreichen. Es bilden sich laufend Verzweigungen, so kann er ein beachtlicher Blickfang werden.
Eine Kakteenart, die eine der beliebtesten Zimmerpflanzen wurde. Und pflegeleicht ist sie natürlich auch noch.
Der angegebene Preis bezieht sich auf eine Pflanze inklusive Pflanztopf aus Kunststoff.
Optional wählbar im Tontopf inklusive Untertasse fertig eingepflanzt.
Hier klicken und mitbestellen um € 15,90
Standort: hell, auch kurzfristig direkte Mittagssonne möglich / bis halbschattig. Optimal 2000 - 8000 Lux. Ganzjährig nicht unter 1500 Lux.
Im Sommer kann sie auch auf der Terrasse oder dem Balkon stehen. Direkte Sonneneinstrahlung Anfangs vermeiden, ihr eine Übergangsphase geben, sozusagen täglich etwas mehr Sonne bieten, bis sie in der direkten Sonne stehen kann und wenn möglich auch vor intensivem Regen schützen.
Pflege: Wie alle Sukkulenten speichert sie viel Feuchtigkeit in ihrem Stamm.
Dadurch überlebt sie lange Trockenphasen ohne Probleme. Immer erst gießen, wenn das Substrat vollkommen durchgetrocknet ist.
Dann aber ordentlich, jedoch nicht direkt auf die Pflanze, sondern nur in das Substrat gießen. Zu groß oder breit gewordene Pflanzen kann man durch zurückschneiden etwas verjüngen.
Den Austritt des Milchsafts sollte man mit einem heißen Tuch stoppen. Verwenden Sie dabei unbedingt Handschuhe um Hautreizungen zu vermeiden. Auch Augen und Schleimhäute sollten mit dem Milchsaft nicht in Berührung kommen. Staunässe unbedingt vermeiden. Beim Umtopfen empfehlen wir unseren per Hand gemischten Erdmix für Kakteen und Sukkulenten
Düngen: In der Wachstumsphase von März bis September mit Kakteendünger
Pflanzenhöhe inklusive Topf: ca. 35 cm
Pflanzenbreite: ca. 20 cm
Maße des Pflanztopfes: Höhe ca. 14 cm Breite ca. 15 cm
Jede Pflanze ist einzigartig - die Bilder sind Beispielbilder und so kann ihre gelieferte Pflanze vom Wuchs her etwas abweichen.
All unsere Pflanzen sind qualitativ hochwertig und besondere Einzelstücke.